hat am 14. März in einer schönen Umgebung, dem Haus Müllestumpe, stattgefunden. 34 Mitglieder waren anwesend oder haben sich vertreten lassen.
Ein umfassender Rückblick hat gezeigt, was der Verein alles Tolles im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt hat, nämlich u.a. die erste Karnelvalsfeier mit ca. 70 Teilnehmern, eine drei-Tages-Auswärtsfahrt nach Bayreuth um den Round-Table-Cup, die Turniere in Düsseldorf, Trier und Kripp. Und nicht zu vergessen das Sommerfest in Bad Godesberg, das eine wahnsinnige Unterstützung durch die Eltern erfahren hat. Ein Highlight war mit Sicherheit auch das Training mit der U17-Nationalmannschaft, um nur die wichtigsten Termine in 2023 zu nennen.
Erfreulich ist die finanzielle Situation des Vereins mit ausgeglichenen Ein- und Ausgaben und einem schönen aktuellen Polster. Besonders erwähnenswert sind die nicht unerheblichen Einzelspenden der Allianz, des Landes NRW, Christoph Schmitz, Heiner Stocksiefen sowie von 8 Mitgliedern, die die Selbstkosten nach Bayreuth freiwillig aufstockten. Herzlichen Dank allen Spendern.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde turnusmäßig der (neue) Vorstand gewählt. KD steht dem Verein noch weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzender zur Verfügung und wurde hierin einstimmig bestätigt. Andrea ist offiziell als 2. Vorsitzende freiwillig ausgeschieden, steht aber erfreulicherweise als Elternvertreterin zur Verfügung. Einstimmig als neuer 2. Vorsitzender ist Tobi gewählt worden und als neuer Schatzmeister fungiert nun Olli May. Auch er fand die gesamte Unterstützung der anwesenden Mitglieder. Vielen herzlichen Dank an Euch Vier, dass Ihr mit so viel Engagement und Herzblut bei der Sache seid.
Philipp hat an vielen Beispielen erläutertet, dass auf ihre unterstützende Arbeit nicht verzichtet werden kann. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Dich, liebe Andrea, für Deine Unterstützung.
Angesprochen und rege diskutiert wurde die 10-Jahresfeier 2026. Hier hat Anja eine Task-Force angeregt, zu der Tobi alle Mitglieder eingeladen hatte und die sich auch schon online getroffen hat. Hier wurde ein erster grober Rahmen abgesteckt, aber noch nichts entschieden. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
Weitere Themen waren die Hallensituation beim KFG, die zukünftige Leibchen-Wäsche durch die Eltern, die ausschließliche Kommunikation per E-Mail, die Einrichtung eines Sozialfonds, die Beflockung bei den Trikots und die Internetpräsenz.
Ihr seht, ein volles Programm für zweieinhalb Stunden, auch wenn für Speis und Trank gesorgt war! Ein herzliches Dankeschön an alle erschienenen Mitglieder!