Im Rahmen der „Eaton zeigt Herz“ Aktion stiftet die Eaton Industries GmbH vier neue Minitore für das Team Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Auch wenn der Trainingsbetrieb aufgrund des Corona-Lockdowns seit Herbst 2020 stillsteht, rüstet sich das „Team Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg e.V.“ für eine hoffentlich baldige Wiederaufnahme. Durch eine Förderung von über 800,-€ der Stiftung „Eaton zeigt Herz“ konnten insgesamt vier Mini-Fußballtore angeschafft werden. Sie eröffnen ganz neue Trainingsmöglichkeiten, um die mittlerweile 45 Spielerinnen und Spieler des Teams optimal in Kleingruppen betreuen zu können. Denn die Kinder und Jugendlichen mit geistiger Beeinträchtigung, die in diesem Verein seit 2016 eine fußballerische Heimat gefunden haben, benötigen die volle Aufmerksamkeit sowie individuell angepasste Trainingsformen durch die derzeit sechs aktiven Trainer.

Zwei der Tore sind faltbar und können mit den zugehörigen Taschen mobil eingesetzt werden. Dies bietet dem Verein gerade unter den Einschränkungen der Pandemie noch mehr Flexibilität. Sollte die reguläre Trainingsstätte, die Sportanlagen des Kardinal-Frings-Gymnasium in Beuel, auch nach der Öffnung durch die Landesregierung nicht ununterbrochen zur Verfügung stehen, kann so unkompliziert auf freie und zugelassene Grünflächen ausgewichen werden.

„Wir sind froh und sehr dankbar, dass Eaton gerade in diesen schwierigen Zeiten an uns gedacht hat“, so Klaus-Dieter Häseler, Cheftrainer und erster Vorsitzender des Vereins. „Unsere Bananenflanker leiden sehr unter dem Lockdown, denn das wöchentliche Training ist ein echtes Highlight. Die neuen Tore schaffen Zuversicht und schüren die Vorfreude auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner